News

27.07.2012

Neues Fahrzeug im Stall

Neues LF 10/6 Seit letzten Mittwoch kann sich die Feuerwehr Crailsheim über einen Neuzugang in Sachen Fahrzeuge freuen. Die Abteilung Goldbach nahm in Österreich das neue LF 10/6 von der Firma Rosenbauer in...[mehr]

Kategorie: News

05.06.2012

Großübung der Feuerwehr Crailsheim bei der FA BOSCH in Crailsheim

Bei der jährlichen Großübung der Feuerwehr Crailsheim war auch dieses Jahr wieder einiges geboten. Gemeinsam mit der Werkfeuerwehr und den Abteilungen Onolzheim, Rossfeld und Tiefenbach wurden auf dem Gelände der Firma Bosch in...[mehr]

Kategorie: News

09.05.2012

Feuerwehren löschen im Landkreis 316 Brände

Landkreis.  Zu 316 Bränden mussten die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Schwäbisch Hall im vergangenen Jahr ausrücken. Insgesamt wurden die Feuerwehrleute 1169 Mal zu Hilfe gerufen. Der Löwenanteil der...[mehr]

Kategorie: News

08.05.2012

Übung für den Ernstfall in Onolzheim

Onolzheim.  Wenn im Notfall jede Sekunde zählt, geht es um Kleinigkeiten - zum Beispiel um eine genaue Ortskenntnis. Die haben Angehörige der Feuerwehr Onolzheim in einer Waldbrandübung nun verbessert. Der stellvertretende...[mehr]

Kategorie: News

13.04.2012

Rauchmelder warnen vor Erstickungstod Feuerwehren weisen auf Lebensretter hin

Landkreis.  Heute ist der Tag der Rauchmelder in Deutschland. Dass die Geräte Leben retten können, indem sie - auch nachts - mit Pieptönen Feuer melden, ist vielen bekannt. Trotzdem fehlen sie in vielen Häusern noch. Auch...[mehr]

Kategorie: News

28.03.2012

Einsatzzahlen steigen

Die diesjährige Hauptversammlung wurde ausgerichtet von der Abteilung Onolzheim, fand aber in Ingersheim statt, weil die Onolzheimer Festhalle bereits belegt war.   Die Versammlung gedachte der verstorbenen Kameraden...[mehr]

Kategorie: News

07.02.2012

Wenn plötzlich das Eis bricht

Crailsheim.  Einsatz für Feuerwehr, Rotes Kreuz und DLRG. Auf der Jagst ist ein Mensch ins Eis eingebrochen und befindet sich in hilfloser Lage. Die Rettungsaktion gestaltet sich schwierig, verläuft aber erfolgreich. Was an...[mehr]

Kategorie: News

Große Kreisstadt Crailsheim

Marktplatz 1
74564 Crailsheim
Telefon: 07951/403-0
Fax: 07951/403-400

Freiwillige Feuerwehr Crailsheim

Feuerwache 1
Gartenstraße 14
D-74564 Crailsheim

Freiwillige Feuerwehr Crailsheim

Feuerwache 2
Im Fliegerhorst 9
D-74564 Crailsheim

Kontakt:

Tel: +49 7951 403 - 3000
Fax: +49 7951 403 - 2000
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail
 
Impressum  -  Datenschutz

Inhaltsverzeichnis Kontakt Druckansicht Seitenanfang