News

Ein Haus für alle!

Bild 1 von 4...

Feuerwache 2 Fliegerhorst 9:


Sie ist die Anlaufstelle für den Gefahrgutzug und für die Wechselladermaschinisten. Hier ist auch die zentrale Sammelstelle für Schläuche und Atemschutzgeräte.

 

Auf einer Gesamtfläche von 2000 qm verfügen wir dort über optimale Bedingungen. Das dortige Gebäude ist mit 2 Schulungsräumen, einer Werkstatt, mehreren Lagerräumen und 25 Fahrzeugstellplätzen ausgestattet. Hier steht das komplette Equipment von Einsatzgerätschaften, welche ausschließlich als Abrollbehältnissen besteht, was zu einer kostenbewussten Umstrukturierung geführt hat und sich zukunftsorientiert ausrichtet. Folgende einzelne Abrollbehälter sind dort stationiert : AB-Sonderlöschmittel, AB Rüst schwer, AB Logistik, AB Mulde, AB Pritsche, AB Kran, AB Wasserrückhaltung, AB Hochwasser, AB Wasser/Tank, AB Aufenthalt. Diese einzelnen Einsatzkomponenten weden mit derzeit zwei zur Verfügung stehenden 26 t. 3 Achs-Fahrgestellen der Marken MAN und Mercedes Benz ausgestattet mit Palfinger-Hakensystemen befördert.

Des Weiteren befinden sich dort auch der Gerätewagen Gefahrgut, sowie das Fahrzeug Umwelt/Messen. Fahrzeuge des Bevölkerungsschutzes sind dort ebenso stationiert wie Fahrzeuge für die Jugendfeuerwehr Crailsheim.

In diesem Gebäudekomplex befindet sich auch eine komplett eingerichtete Fahrzeugreparaturwerkstätte, von der aus unser hauptamtliches Personal fast alle anfallenden Instandsetzungsarbeiten jeglicher Art ausführt.

Große Kreisstadt Crailsheim

Marktplatz 1
74564 Crailsheim
Telefon: 07951/403-0
Fax: 07951/403-400

Freiwillige Feuerwehr Crailsheim

Feuerwache 1
Gartenstraße 14
D-74564 Crailsheim

Freiwillige Feuerwehr Crailsheim

Feuerwache 2
Im Fliegerhorst 9
D-74564 Crailsheim

Kontakt:

Tel: +49 7951 403 - 3000
Fax: +49 7951 403 - 2000
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail
 
Impressum  -  Datenschutz

Inhaltsverzeichnis Kontakt Druckansicht Seitenanfang