Ein Haus für alle!

Bild 1 von 4...

Feuerwache 2 Fliegerhorst 9:

Sie ist die Anlaufstelle für den Gefahrgutzug und für die Wechselladermaschinisten. Hier ist auch die zentrale Sammelstelle für Schläuche und Atemschutzgeräte.

Auf einer Gesamtfläche von 2000 qm verfügen wir dort über optimale Bedingungen. Das dortige Gebäude ist mit 2 Schulungsräumen, einer Werkstatt, mehreren Lagerräumen und 25 Fahrzeugstellplätzen ausgestattet. Hier steht das komplette Equipment von Einsatzgerätschaften, welche ausschließlich als Abrollbehältnissen besteht, was zu einer kostenbewussten Umstrukturierung geführt hat und sich zukunftsorientiert ausrichtet. Folgende einzelne Abrollbehälter sind dort stationiert : AB-Sonderlöschmittel, AB Rüst schwer, AB Logistik, AB Mulde, AB Pritsche, AB Kran, AB Wasserrückhaltung, AB Hochwasser, AB Wasser/Tank, AB Atemschutz, AB Notfallstation. Diese einzelnen Einsatzkomponenten weden mit drei zur Verfügung stehenden 26 t. 3 Achs-Fahrgestellen der Marken MAN, Mercedes Benz und Volvo ausgestattet mit Palfinger-Hakensystemen befördert.

Des Weiteren befinden sich dort auch der Gerätewagen Gefahrgut, sowie das Fahrzeug Umwelt/Messen. Fahrzeuge des Bevölkerungsschutzes sind dort ebenso stationiert wie Fahrzeuge für die Jugendfeuerwehr Crailsheim.

In diesem Gebäudekomplex befindet sich auch eine komplett eingerichtete Fahrzeugreparaturwerkstätte, von der aus unser hauptamtliches Personal fast alle anfallenden Instandsetzungsarbeiten jeglicher Art ausführt.