Nicht nur Löschfahrzeuge....

Das Aufgabengebiet der Feuerwehren wird immer größer. Deshalb dreht sich schon lange nicht mehr alles um das Feuerlöschen.

Dazu verfügt die Feuerwehr Crailsheim über mehrere Einsatzmittel, die man nicht gleich mit einer Feuerwehr verbindet.

Das WLF 12 wird z.B. zum Umladen von schwereren Gegenständen oder für die Verladung schwerer Einsatzmittel eingesetzt. Dies kann auch mit der AB-Pritsche direkt an die Einsatzstelle gebracht werden.

Der Sicherungsanhänger dient primär zum Eigenschutz der Feuerwehrkameraden an der Einsatzstelle.

Der Bootsanhänger, ist nicht nur ein Boot, er verfügt auch über Hohlkammerschläuche, welche z.B. für eine Ölsperre auf Gewässern benötigt werden.

Der Jugendfeuerwehranhänger ist für die Logistik der Jugendlichen bei ihren zahlreichen Aktivitäten zuständig.