Vorrausrüstwagen

VRW

Text Bild 1
Bild 1 von 5 ...
Text Bild 2
Text Bild 3
Text Bild 4
Text Bild 5

Der VRW auf Basis eines Mercedes G 230 war bei der Feuerwehr Crailsheim von 1980 bis 2009 im Einsatzdienst. Er wurde durch das neue SEF ersetzt.

Zusammen mit dem RW 2 war er viele Jahre das Einsatzmittel bei der technischen Hilfeleistung. Bestückt mit einem hydraulischen Rettungssatz der Firma Weber war der von der Firma Ziegler aufgebaute G immer ein treuer Helfer und ließ die Kameraden nie im Stich. 

Er wurde an einen Privatmann in einen öslichen Landkreis verkauft.

Fahrzeugdaten

Fahrgestell Typ Mercedes Benz G lang
Motorleistung 90 kW/ 122 PS
Baujahr 1980
Aufbau Fa. Ziegler
Gesamtgewicht 2.800 kg
Besatzung 1 / 2
Funkrufname Fl. CR 1/50

Große Kreisstadt Crailsheim

Marktplatz 1
74564 Crailsheim
Telefon: 07951/403-0
Fax: 07951/403-400

Freiwillige Feuerwehr Crailsheim

Feuerwache 1
Gartenstraße 14
D-74564 Crailsheim

Freiwillige Feuerwehr Crailsheim

Feuerwache 2
Im Fliegerhorst 9
D-74564 Crailsheim

Kontakt:

Tel: +49 7951 403 - 3000
Fax: +49 7951 403 - 2000
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail
 
Impressum  -  Datenschutz

Inhaltsverzeichnis Kontakt Druckansicht Seitenanfang
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen.
 Ok