28.04.2014 06:35 Alter: 10 yrs

Bundesfreiwilligendienst bei der Feuerwehr

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Crailsheim besteht ab sofort die Möglichkeit den Bundesfreiwilligendienst (BFD) für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten zu absolvieren.

Sind Sie technisch interessiert und bereit uns bei der Reinigung und Instandhaltung der feuerwehrtechnischen Ausrüstung zu unterstützen?

Oder möchten Sie ganz allgemein:

• Die Wartezeit auf einen Ausbildungs oder Studienplatz sinnvoll überbrücken?
  • Arbeitserfahrungen und Referenzen sammeln?
  • Neue berufliche Arbeitsfelder kennenlernen?
  • Sich sozial und kulturell engagieren?
  • Neue Leute kennenlernen?

Dann ist der Bundesfreiwilligendienst genau das Richtige für Sie. Der Bundesfreiwilligendienst bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Interessen zum Wohl der Allgemeinheit einzubringen.

Sie unterstützen uns durch Fahrdienste, Mitarbeit bei der Fahrzeugpflege, der Zentralen Atemschutzwerkstatt, der Feuerwehrgerätehäuser und in der Kleiderkammer. Sie helfen mit bei der Inventarisierung der Geräte und führen kleinere Arbeiten am PC durch. Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B, idealerweise Klasse C.

Wünschenswert wäre eine absolvierte Grundausbildung bei einer Freiwilligen Feuerwehr. Für Sie besteht dann die Möglichkeit, während der Arbeitszeit zu den Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Crailsheim mit auszurücken.

Wir bieten Ihnen Taschengeld und einen Zuschuss zu den Verpflegungskosten in Höhe von insgesamt 500 € monatlich sowie altersabhängigen Jahresurlaub. Die Sozialversicherungskosten übernimmt die Stadt Crailsheim.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an den Fachbereich Zentrale Dienste der Stadt Crailsheim, Markt 1+2, 74564 Crailsheim.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Martina Hopf, Tel.Nr. 07951/403-1158, Email:martina.hopf@crailsheim.de. Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erhalten Sie auch im Internet unter www.bundesfreiwilligendienst.de.