Nicht nur ein Transportmittel mit Blaulicht!

Fahrzeuge und Gerätschaften sind die wichtigsten Werkzeuge eines Feuerwehrmanns. Hierbei wird in der Feuerwehr Crailsheim höchsten Wert auf Funktionalität, Nutzen und den aktuellsten Stand der Technik gelegt. Die Bedienung durch geschultes Personal so wie die kostenneutrale Beschaffung ist für uns von großer Wichtigkeit. Wir sind sehr stolz, dass wir den Bürgern von Crailsheim und Umgebung einen so anspruchsvollen und durchdachten Fuhrpark zur Verfügung stellen können und somit für alle Fälle gut gerüstet sind.

Leider muss in Feuerwehren oft Spezialgerät vorgehalten werden, welches nur äußerst selten zum Einsatz kommt. Jeder Bürger kann jedoch froh sein, dass wir in Crailsheim auch Gerätschaften für Gefahrgut, Hochwasser und dergleichen vorhalten um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Somit sind wir im Ersteinsatz nicht auf die Hilfe umliegender Feuerwehren, Gemeinden oder anderer Hilfsorganisationen angewiesen. Wenn sich jedoch die Lage ausdehnen sollte klappt erfahrungsgemäß die Zusammenarbeit mit anderen Rettungsorganisationen, nicht nur auf der technischen Ebene, reibungslos.