24.03.2014 18:18 Alter: 10 yrs

Jugendwehr fit für die Zukunft

Ab 2015 soll Goldbach eine eigene Jugendfeuerwehr erhalten. Das ist das Ergebnis der Hauptversammlung der Crailsheimer Jugendwehr. Die Jugendwarte der Abteilungen Tiefenbach, Roßfeld und Kernstadt zeichneten die Leistungen des Feuerwehrnachwuchses im vergangen Jahr nach.

Zahlreiche Aktionen wie ein Ausflug in den Europa Park Rust, Badeausfahrten oder der Berufsfeuerwehrtag wurden noch mal ins Gedächtnis gerufen. Beim Berufsfeuerwehrtag besetzen die Jugendlichen 24 Stunden die Feuerwehrwache II. Es mussten verschiedene Übungseinsätze abgearbeitet werden.

Stadtjugendwart Markus Groß rief auf, künftig mehr Werbung für neue Mitglieder zu machen. Zuletzt wurden viele Jugendliche dem aktiven Dienst überwiesen. Die Jugendwarte arbeiteten auch ein neues Übungskonzept aus, sodass die Jugendwehren mehr miteinander üben und abteilungsübergreifend zusammenwachsen. Interessierte Mädchen und Jungen ab elf Jahren sind jederzeit willkommen.

Info unter: Öffnet internen Link im aktuellen FensterJugendfeuerwehr