Mannschaftstransportwagen

CR 3/19 MTW Goldbach

Bild 1 von 2 ...

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) basiert auf einem konventionellen Kleinbus. Er ist ausgerüstet mit Funk, Rundumleuchte und Martinshorn.

Er dient insbesondere zum Transport der Einsatzkräfte vom Feuerwehrhaus in der Gartenstraße in die Feuerwache 2, oder zur Einsatzstelle bei Nachforderungen (z.B. Atemschutzgeräteträgen). Wie alle Manschsafttransportwagen wird auch dieser MTW bei Schulungen, Fortbildungen, Lehrgängen und bei Übungen verwendet.

Alle MTW`s sind inzwischen ein unverzichtbarer Bestandteil um die Logistik bei Einsätzen und Übungen zu gewährleisten und um die vielseitigen Aufgaben der Gerätewarte, der Feuerwehrangehörigen und der Jungendfeuerwehr erledigen zu können.

Taktische Verwendung

• als Transportmittel von Mannschaften
  • als Betreuungsfahrzeug bei Grosseinsätzen
  • als Betreuungsfahrzeug der Jugendfeuerwehr